Attention: Please note our different address for returns!

SIA ”Beweship Latvia”
Asarīši 3,
Vētras, Mārupes novads, LV-2167,
Latvia

Procedure of withdrawal

You have the right to revoke this contract within fourteen (14) days without giving any reasons. To exercise your right of withdrawal, you must inform us here of your decision to withdraw from this contract.

The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party designated by you, other than the carrier, took possession of the goods.

After you have received a return confirmation by e-mail from us, we ask you to exercise your right of withdrawal, to send us an e-mail to:

UltraVit GmbH i.Gr.
Leuchtenfabrik
Edisonstraße 63
12459 Berlin

And inform us of employing a clear statement (e.g. a letter, fax or e-mail sent by post) of your decision to withdraw from this contract. You may use the following revocation form sample; however, it is not mandatory.

Sample withdrawal form

On:
UltraVit GmbH i.Gr.
Leuchtenfabrik
Edisonstraße 63
12459 Berlin


I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*)/the provision of the following service (*)

    • Ordered on (*)/received on (*)
    • Name of the consumer(s)
    • Address of the consumer(s)
    • Signature of the consumer(s) (only in the case of paper communication)
    • Date

___________
(*) Delete as appropriate.


For you to comply with the cancellation period, it is sufficient to send the notification of the exercise of the right of cancellation before the end of the cancellation period.

Consequences of revocation

If you revoke this contract, we must refund all payments we have received from you, including the delivery costs (except of the additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery from the cheapest standard delivery offered by us), immediately and at the latest within fourteen days of the day on which we receive the notification of your revocation of this contract. We will use the same means of payment for this refund as you used for the original transaction unless expressly agreed otherwise with you. Please be advised that in no event will you be charged for this refund. We may refuse to refund until we have received the goods or until you have provided proof that you have returned the goods. Depending on whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us without delay and in any case within a maximum of fourteen days from the day on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met, if you send the goods before the expiry of the fourteen days period. You shall bear the direct costs of returning the goods. You will only have to pay for any loss of value of the goods if this loss of value is due to handling of the goods that are not necessary for checking their condition, properties and functionality.

Source: Lawyer Metzler

Get 10% OFF
Sign up now to get access to exclusive discount
Subscribe Now!
English

Achtung: Bitte beachte unsere abweichende Adresse für Retouren!

ANCLA Logistik GmbH
c/o UltraVit
Robert-Bosch-Straße 20A
65719 Hofheim am Taunus

Ablauf des Widerrufs

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns hier über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Danach Sie eine Rückgabebestätigung per Mail von uns erhalten haben, bitten wir Sie, um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, uns an

UltraVit GmbH i.Gr.
Leuchtenfabrik
Edisonstraße 63
12459 Berlin

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das nachfolgende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Muster Widerrufsformular

An:
UltraVit GmbH i.Gr.
Leuchtenfabrik
Edisonstraße 63
12459 Berlin


Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

___________
(*) Unzutreffendes streichen.


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Quelle: Rechtsanwalt Metzler